Pappel? ---> Populus sp.
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Pappel? ---> Populus sp.
Hallo,
Ich möchte endlich Sicherheit über diesen Baum haben... wir haben mit Dutzend Bekannten darüber heftig diskutiert, was das für ein Baum ist. Bekannten halten ihn für Erle oder Espe. Ich bin der Meinung, er ist keine Erle, Espe oder Linde. Auch Birke nicht.
Auf jedem Fall ist er von alleine auf der Stelle aufgewachsen, auf seine jetzige größe hat er gerade ca. 3-4 Jahre gebraucht. Wir leben neben einem Wald, also es könnte sein, er stammt aus dem Wald.
Ich halte ihn als Pappel. Kaum passt die Rinde zu einem Baum, passt das Laub nicht mehr und umgekehrt. Was sagt Ihr dazu?
Ich möchte endlich Sicherheit über diesen Baum haben... wir haben mit Dutzend Bekannten darüber heftig diskutiert, was das für ein Baum ist. Bekannten halten ihn für Erle oder Espe. Ich bin der Meinung, er ist keine Erle, Espe oder Linde. Auch Birke nicht.
Auf jedem Fall ist er von alleine auf der Stelle aufgewachsen, auf seine jetzige größe hat er gerade ca. 3-4 Jahre gebraucht. Wir leben neben einem Wald, also es könnte sein, er stammt aus dem Wald.
Ich halte ihn als Pappel. Kaum passt die Rinde zu einem Baum, passt das Laub nicht mehr und umgekehrt. Was sagt Ihr dazu?
- Dateianhänge
-
- comp_Baum_3.jpg (68.51 KiB) 3191 mal betrachtet
-
- comp_Baum_2.jpg (67.84 KiB) 3191 mal betrachtet
-
- comp_Baum_1.jpg (64.09 KiB) 3191 mal betrachtet
-
-
Es gibt eine Varität der Schwarzpappel als Populus nigra var. betulifolia. Die Blätter gehen ungefähr in die Richtung.
Ich hab´ zunächst an eine Birke gedacht, da hat mich allerdings der Stamm irritiert.
Grüße
Jürgen
Ich hab´ zunächst an eine Birke gedacht, da hat mich allerdings der Stamm irritiert.
Grüße
Jürgen
-
Der stärkere möge gewinnen!Gata hat geschrieben:Ich frage lieber mal nach: das war doch Ironie, oder?Accelerater hat geschrieben:
Der Standort gefällt mir natürlich.

Ich hab mir sogar eine letzten Sommer, ins Wohnzimmer gestellt (Italica, nimmt nicht so viel Platz weg), danach stellte ich fest, das irgendwas fehlte....
Nach kurzem Überlegen kam ich drauf....., klar ne Windmaschine.
Ich kann nur sagen, es ist absolut herrlich, auf der Couch zu liegen und der rauschenden Pappel zuzuhören, nur meine Freundin störts einwenig, die muß nun das Fernsehn lauter aufdrehen.

Unser Pappel
Ha ha, ich habe vor, länger zu leben als der PappelAccelerater hat geschrieben:Dürft eine normale Schwarzpappel sein ?
Der Standort gefällt mir natürlich.
Wir könnten eine Wette abschließen, bei wem die Pappel länger steht bleiben darf

Maarit