Säulenbuche? ---> Carpinus betulus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Maarit
Beiträge: 30
Registriert: 29 Mai 2010, 23:04
Wohnort: Baden-Württemberg

Säulenbuche? ---> Carpinus betulus

Beitrag von Maarit »

Ich habe in meinem Garten eine Buche eingepflanzt, und möchte nun wissen, was das für eine Buche eigentlich ist?
Dateianhänge
comp_Säulenbuche.jpg
comp_Säulenbuche.jpg (33.62 KiB) 2459 mal betrachtet

wolfachim_roland
Beiträge: 5613
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Hallo Maarit:

das Bild ist zu unscharf, um die Blätter zu erkennen. Stelle doch bitte ein besseres Bild ein oder scanne ein Blatt.

Gruss, Wolf
Wolf Roland

Maarit
Beiträge: 30
Registriert: 29 Mai 2010, 23:04
Wohnort: Baden-Württemberg

einzelnes Blatt als Bild

Beitrag von Maarit »

Hallo,

Als erstes muss ich alle Leute in diesem Forum herzlich bedanken, dass ich meine Bäume und Sträuche erkennbar machen kann!

Hier ist nun das Blatt von der Buche.

Gruß
Maarit

PS: Ich bin total begeistert und verbringe meine Zeit im Garten und fotographiere und liste auf, alles was dort wächst. Und es ist viel...
Dateianhänge
comp_P5300001.jpg
comp_P5300001.jpg (125.73 KiB) 2432 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Das ist eine Hainbuche, Carpinus betulus.
LG Nalis

Antworten