noch ein vielbesuchter Exot : Regenbaum in Angkor ---> Samanea saman

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

noch ein vielbesuchter Exot : Regenbaum in Angkor ---> Samanea saman

Beitrag von Durian »

Beim Blättern im alten Forum stiess ich auf diesen Baum in Kambodscha, wobei bei dessen Bestimmung Unklarheit herrschte. Als ich die Fotos machte (in 2/06) war ich noch längst nicht so zielgerichtet wie heute, machte aber dennoch eine Tele-Aufnahme von der Krone, welche für den Regenbaum samanea saman spricht. mvG.
Dateianhänge
Angkor regenbaum 1.JPG
Angkor regenbaum 1.JPG (101.87 KiB) 2239 mal betrachtet
Angkor regenbaum 2.JPG
Angkor regenbaum 2.JPG (119.24 KiB) 2239 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Durian am 27 Mai 2015, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

deutsche aishe
Beiträge: 422
Registriert: 06 Sep 2006, 17:16
Wohnort: Berlin Wilmersdorf

Beitrag von deutsche aishe »

LG, Sabine

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.

- Oskar Kokoschka - Bild

kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Beitrag von kurt »

Hallo durian

Der Regenbaum, den du fotografiert hast, ist derselbe wie meiner und steht in Angkor Tom. Man sieht es deutlich an den 3 Tempelruinen im Hintergrund. Hingegen steht der, den deutsche aishe abgelichtet hat, in Angkor Wat. Auf deinem Foto sieht die Krone viel lichter aus als auf meinem. Warum wohl? Ich war im Nov. 2007 dort.

Gruss
Kurt

Antworten