Welcher Baum steht da in unserem Garten? ---> Sorbus aucuparia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
EBI2k
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jul 2006, 20:49

Welcher Baum steht da in unserem Garten? ---> Sorbus aucuparia

Beitrag von EBI2k »

Hallo,

sicher ist das eine leichte Aufgabe für euch, aber ich habe leider keine Ahnung von Bäumen :oops:.

Welcher Baum ist das?

Bild

Etwas näher:
Bild

Vielen Dank!

Grüße
Marc

Cryptomeria
Beiträge: 9797
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Marc

das ist eine Eberesche auch Vogelbeere genannt. Schau mal ,ob die grünen Früchte rot werden, das wäre normal. Es gibt auch Sorten und Auslesen mit andersfarbigen Früchten ( gelb, rosa...)


Viele Grüße

Wolfgang

Taxus
Beiträge: 272
Registriert: 23 Jun 2006, 23:56
Wohnort: Bad Endbach

Beitrag von Taxus »

Oh,ja,Cryptomeria, in der Vergrößerung sieht mans,dachte erst ich steh' im Nebel

EBI2k
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jul 2006, 20:49

Beitrag von EBI2k »

Hi,

dankeschön! :)

Grüße
Marc

Antworten