Laubbaum - Populus tremula?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
The Castle
Beiträge: 107
Registriert: 27 Dez 2009, 13:32
Wohnort: Bayern - bei München

Laubbaum - Populus tremula?

Beitrag von The Castle »

Hallo Gemeinde,

war heute beim Photographieren und da sind mir mehrere dieser Bäume aufgefallen. Bin mir nicht ganz sicher, vermute Populus tremula die Zitter-Pappel.


Mfg The Castle


PS: Das Blatt ist von einem anderen Exemplar und das erste Rindenbild ist in ca. 7m. Höhe.
PPS: Hier die hochauflösenden Bilder, einfach draufklicken und nochmals draufklicken:D


Bild
Bild
Bild
Dateianhänge
IMG_7677 Kopie.jpg
IMG_7677 Kopie.jpg (62.99 KiB) 751 mal betrachtet
IMG_7650.jpg
IMG_7650.jpg (170.47 KiB) 751 mal betrachtet
IMG_7649.jpg
IMG_7649.jpg (153.9 KiB) 751 mal betrachtet
IMG_7648.jpg
IMG_7648.jpg (127.07 KiB) 751 mal betrachtet

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 8901
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo,

das Blatt ist sicher Populus tremula. Ist das eine Galle oder so etwa ähnliches auf dem Blatt?

Was sind denn Deine Fragen?

Gruß Frank

The Castle
Beiträge: 107
Registriert: 27 Dez 2009, 13:32
Wohnort: Bayern - bei München

Beitrag von The Castle »

Hallo Frank,

meine Frage ist, ob es sicher eine Zitter-Pappel ist.
Ich glaube das Blatt war nur etwas aufgebogen an dieser Stellle.


Mfg The Castle

Antworten