2 unbekannte Bäume ---> Diospyros virginiana (?) & Prunus armeniaca

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

2 unbekannte Bäume ---> Diospyros virginiana (?) & Prunus armeniaca

Beitrag von Gata »

Was ist dieses?


Bild

Bild

Bild

Bild

Bei diesem dachte ich zuerst an einen Obstbaum, weil er in einem aufgegebenen Garten steht, aber ich bin total unsicher, ausserdem wüsste ich nicht, welcher.

Bild

Bild

Bild

Bild

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Der zweite Baum ist ein Obstbaum: Aprikose - Prunus armeniaca.
Viele Grüße, Wolfram

JDL
Beiträge: 3480
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »

the other one is a Diospyros,

Perhaps Diospyros virginiana?

grts

Jan

Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata »

Hallo,
ihr seid wirklich supergut.
An Aprikose hätte ich nie gedacht; die grossen Blätter sahen eher nach Apfel aus.
Und Diospyrus ist für mich auch eine Überraschung. Virginiana ist hier häufig anzutreffen.
Witzig, dass ich heute 2 Obstbäume entdeckt habe, die man eigentlich kennen müsste.
Ich werde beide im Auge behalten.

Antworten