Welcher Baum ist das - Gummibaumähnlich mit roten Kernen ---> Magnolia grandiflora

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Waldeva
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mai 2010, 10:43
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Welcher Baum ist das - Gummibaumähnlich mit roten Kernen ---> Magnolia grandiflora

Beitrag von Waldeva » 09 Mai 2010, 14:01

Mich würde interessieren was das für eine Pflanze ist.

Gesehen und fotografiert habe ich diese Pflanze am 1.1.2009 in Frankfurt - Nizza

Bild

Bild

Bild

Bild
Das Paradies auf Erden ist da wo Du gerade bist.

Cryptomeria
Beiträge: 8914
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria » 09 Mai 2010, 14:34

Hallo Waldeva,

das ist die Immergrüne Magnolie, Magnolia grandiflora. Fruchtstand mit Samen.

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Waldeva
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mai 2010, 10:43
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldeva » 09 Mai 2010, 15:09

Dankeschön für die schnelle Antwort !

An eine Magnolie hätte ich selbst niemals gedacht - viele Grüße von Eva :-)
Das Paradies auf Erden ist da wo Du gerade bist.

Antworten