Das Fenster zum Hof ---> Ailanthus altissima (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Bamkraxler
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mai 2010, 09:44

Das Fenster zum Hof ---> Ailanthus altissima (?)

Beitrag von Bamkraxler »

Seit längerer Zeit beobachte ich den Baum in unserem Innenhof. Ich würde natürlich gerne wissen, um welchen es sich handelt, aber ich bin noch nicht richtig fündig geworden.

Die Fotos sind leider nicht so gut (Handycam), aber ich hoffe die Experten unter euch können trotzdem was erkennen und mir ein wenig weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
DSC00021.JPG
DSC00021.JPG (139.39 KiB) 892 mal betrachtet

JohnDoe
Beiträge: 455
Registriert: 11 Mai 2007, 13:32
Wohnort: A 3500 Krems

Beitrag von JohnDoe »

Probier mal ein Blatt zu erwischen, zwischen den Fingern zu zerreiben und zu riechen ... wenn es stinkt, dann ist es wohl der Götterbaum, (Ailanthus altissima), der gerne aus Mauerritzen und Straßenfugen wächst, ansosnten aber nichts göttliches an sich hat (gilt als "Unkraut").

lG,
Johann

Antworten