2: Was ist das? ---> Acer campestre

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
ApachePine
Beiträge: 716
Registriert: 25 Aug 2009, 13:33
Wohnort: Wien

2: Was ist das? ---> Acer campestre

Beitrag von ApachePine »

Sind die 2 Bilder für eine Bestimmung ausreichend? Die Blätter sind für mich komisch
Dateianhänge
SAM_0169_Vga.JPG
SAM_0169_Vga.JPG (68.85 KiB) 3092 mal betrachtet
SAM_0167_Vga.JPG
SAM_0167_Vga.JPG (69.51 KiB) 3092 mal betrachtet

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Da würde ich spontan auf Ahorn tippen.
Viele Grüße, Wolfram

ApachePine
Beiträge: 716
Registriert: 25 Aug 2009, 13:33
Wohnort: Wien

Beitrag von ApachePine »

Ja habe ich auch gedacht doch welcher ? ich hatte auch Humulus lupulus im Kopf aber dass ist es wohl nicht

campoverde
Beiträge: 1185
Registriert: 25 Okt 2008, 17:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von campoverde »

Hallo,
für mich sieht das perfekt nach Feld-Ahorn aus (Acer campestre)

ApachePine
Beiträge: 716
Registriert: 25 Aug 2009, 13:33
Wohnort: Wien

Beitrag von ApachePine »

Wie konnte ich den Feld Ahorn in den Listen übersehen haben? Ja dass muss er wohl sein obwohl ich in meiner Nähe keinen Feldahorn bisher gesehen habe

Antworten