Prunus maximowiczii

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
corydoras2008
Beiträge: 44
Registriert: 22 Jul 2009, 21:57

Prunus maximowiczii

Beitrag von corydoras2008 »

Hallo liebe Baumfreunde.
Ich bräuchte mal euer Fachwissen!
Aus dem BotGa. Berlin habe ich viele Samen mitgebracht.
Gestern habe ich festgestellt, dass etliche Sämlinge der Prunus maximowiczii aufgegangen sind.
Ich habe mich sehr gefreut.
Leider sind nur recht wenige Informationen / Fotos im Netz zu finden.
Ich würde mich deshalb freuen, wenn ihr mir hier einige Infos geben könntet.
Also dann- alles her!
Danke jetzt schon mal!
MfG Daniel

Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Re: Prunus maximowiczii

Beitrag von Gata »

corydoras2008 hat geschrieben:
Leider sind nur recht wenige Informationen / Fotos im Netz zu finden.
Meinst du das ernst?

" Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 15.200 Seiten auf Deutsch und Spanisch für Prunus maximowiczii . (0,30 Sekunden) "

corydoras2008
Beiträge: 44
Registriert: 22 Jul 2009, 21:57

Beitrag von corydoras2008 »

Zitat: "Meinst du das ernst?

" Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 15.200 Seiten auf Deutsch und Spanisch für Prunus maximowiczii . (0,30 Sekunden) ""

Halloo!
Mag sein aber wenn du die Seiten anklickst findet man nicht viel- 1Bild, die Herkunft und dann noch auf einer englischen Wikipedia-Seite etwas...aber sonst nur Bestandslisten o.ä...
Sollte ich mich irren und jemand eine gute Seite kennen oder gefunden haben, würde ich mich über den Link freuen!
Ansonsten gerne auch privat gesammelte Infos!
Danke Daniel[/quote]

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Beiträge: 379
Registriert: 13 Apr 2005, 16:40
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Einige Informationen zu P. maximowiczi finden sich z.B. hier:

http://www.cirrusimage.com/tree_Miyama_cherry.htm

corydoras2008
Beiträge: 44
Registriert: 22 Jul 2009, 21:57

Beitrag von corydoras2008 »

Danke- der Link ist nicht schlecht!
leider auf Englisch.
Aber kann ja den Text übersetzen lassen und dann versuchen das übersetzte zu verstehen ;)
Danke

Antworten