welcher Baum/ Strauch? ---> Populus tremula

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
mlviper
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jul 2006, 20:48

welcher Baum/ Strauch? ---> Populus tremula

Beitrag von mlviper »

Hallo,

habe im Blumenkasten bei mir einen "zugeflogenen" Baum oder Strauch. Kann ihn mit der Baumbestimmung aber leider nicht wirklich zuordnen. Der Rand der Blätter ist so rötlich, was ich leider auf keinem der Bilder finden konnte :(

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.


(Bild des Vorfalles)
Bild

Andreas75
Beiträge: 3923
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Zitterpappel, bei mir keimen immer bloß Hybriden, oder Säulenpappeln :) !

Grüße, Andreas

mlviper
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jul 2006, 20:48

Beitrag von mlviper »

Ok, danke für die Info!
8)

Antworten