Suche Baum nach Foto ---> Liquidambar styraciflua

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
hans-werner
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mär 2010, 15:20

Suche Baum nach Foto ---> Liquidambar styraciflua

Beitrag von hans-werner »

Wer kennt den abgebildeten Baum. Wir haben ihn vor ein paar Jahren von meiner Schwiegermutter bekommen und würden gern noch einen beschaffen. Bin seit heute im Forum und auf das Ergebnis gespannt[/img]
:D
Dateianhänge
Baum von Schwiegermutter.jpg
Baum von Schwiegermutter.jpg (161.65 KiB) 1712 mal betrachtet

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12171
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo und herzlich willkommen,

wegen der Färbung und der Blattform, die man nur erahnen kann:

LIQUIDAMBAR STYRACIFLUA

Sehr dankbarer Baum und ziemlich resistent.

Gruß Frank

hans-werner
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mär 2010, 15:20

Beitrag von hans-werner »

Hallo Frank, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mir gerade einige Bilder von LIQUIDAMBAR STYRACIFLUA angesehen. Du hattest recht mit Deiner Erahnung :D
Gruß
Hans-Werner

Antworten