Chamaerops Humilis

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Chamaerops Humilis

Beitrag von Gata »

Ich habe hier noch Photos von Chamaerops Humilis, die ihre eindrucksvollen Blütenstände zeigen. Leider findet diese kleine grazile Palmenart wenig Beachtung.

Bild

Bild

Bild

Bild





Bild

Cryptomeria
Beiträge: 10010
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Gata,

ich finde nicht, dass sie wenig Beachtung findet. Schau einmal in den entsprechenden Foren, dann siehst du , dass es in ganz Deutschland sehr viele Palmenliebhaber gibt. Jetzt ist alles sehr gut verpackt und teilweise mit Heizung versorgt.

Viele Grüße ins viel wärmere Spanien. Bei uns z.Zt. wirklich a....kalt.

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Andreas75
Beiträge: 4089
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Au, richtig schön =)!
Ich habe zwei, und finde ebenfalls, die haben um Welten mehr Beachtung verdient. Sind die idealen Kübelpflanzen, die volle Sonne und Wind vertragen, gar nicht mal sooo langsam wachsen, wunderbar zierend sind, und trocken auch ein paar Minusgrade aushalten.

Nach der letzten Nacht habe ich meine beiden nun doch reingeholt, und hoffe, daß die "bis - 10 Grad kurzfristig" stimmen :?!

Grüße, Andreas

Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata »

Inzwischen sind aus den Blütenständen ansehnliche Samenstände geworden:

Bild

Bild

Bild


Bild

Antworten