Schattenrisstüftelei Nr. 5 (ganz leicht) --> Platanus x hispanica & Liquidambar sty

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Schattenrisstüftelei Nr. 5 (ganz leicht) --> Platanus x hispanica & Liquidambar styraciflua

Beitrag von Karola »

Hallo allerseits,

zuweilen sieht man unterwegs Zweige mit Bommeln dran. Da gibt es natürlich speziell jetzt die mit den großen bunten, die von städtischer Seite und Geschäftsleuten aufgestellt werden, aber die meine ich natürlich nicht. ;) Mir geht es mehr um die kleinen dunklen unauffälligen. Hier also zwei verschiedene Arten, die Ihr bestimmt im Nullkommanichts identifiziert habt. :)

Antworten wie üblich per PN.

Viel Spaß
Karola
Dateianhänge
Art Nr. 2
Art Nr. 2
Bommeln 2.JPG (15.79 KiB) 2670 mal betrachtet
Art Nr. 1
Art Nr. 1
Bommeln 1.JPG (14.88 KiB) 2670 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Karola am 26 Nov 2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo Karola,
ich finde es schön, daß Du Dir die Mühe machst, uns mit Rätseln zu unterhalten.
Dazu muß ich aber sagen, es wäre schön, wenn die Bilder eine etwas bessere Qualität hätten, und nicht so, als hätte ich meine Brille nicht geputzt.
Viele Grüße, Wolfram

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Hallo Wolfram,

tut mir Leid, da hatte ich beide Male eine etwas unglückliche Kombination von Entfernung, leichtem Wind und etwas trüberem Wetter...

Viele Grüße
Karola

Ich kann es natürlich wieder rausnehmen, wenn gewünscht?

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Nein, nicht wieder herausnehmen, sondern in Zukunft besser machen. Es werden sich schon Interessierte finden, die den klaren Blick haben. Vielleicht sogar ich :roll:
Viele Grüße, Wolfram

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Gut, ich werde mich bemühen!

Und die Gratulation für den ersten klaren Blick gebührt Frank (LCV)!

Grüße
Karola

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Gratulation für die Erkennung der 1. Art an AndreasG..

Wolfram und Mike der Holzwurm (;)) haben beide erkannt. Gratuliere!

Sebastianii
Beiträge: 462
Registriert: 30 Mai 2008, 22:28

Beitrag von Sebastianii »

Hey Wolfram!

Das macht doch ein Rätsel aus, dass man die Lösung nicht aufm Silbertablett serviert bekommt. Wenns im Fernsehen son Puzzle-Foto-Rätsel gibt, rufst Du dann auch an und beschwerst Dich, dass man ja garnicht ganze Bild sehen kann?

Nimm Dir lieber ein Beispiel an denen hier:
http://i.imgur.com/WyoOL.jpg
;)

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Na, na, ich bezweifle, dass man durch eine Vergrößerung meiner Fotos die Bäume mit ihrem sommerlichen Blätterkleid wird erkennen können. ;) Oder... Hm, mag sein, dass Sebastian tatsächlich den Trick kennt... Gratulation zur Lösung!

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Gratulation auch an Bee.

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Auch für Rolf sind die Bommeln kein Problem. Gratulation.

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Tom (Tormi) und Wolfgang (Cryptomeria) fanden auch die naheliegende Lösung. Gratulation!

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Gratulation auch an campoverde.

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Eine richtige Lösung ist auch von Stefan eingegangen. Gratulation!

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Es ist keine Kastanie dabei, also weder Aesculus noch Castanea.

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Gratulation auch an Wolf.

Antworten