Jeffrey-Kiefer ---> Pinus jeffreyi

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
coulterpine
Beiträge: 85
Registriert: 23 Dez 2008, 12:27
Wohnort: Werl-Westönnen
Kontaktdaten:

Jeffrey-Kiefer ---> Pinus jeffreyi

Beitrag von coulterpine »

Die Jeffey-Kiefer (Pinus jeffreyi) ist ein schöner Baum aus dem Westen der USA. Aber auch bei uns ist er mittlerweile anzutreffen. Er sieht der nahe verwandten Ponderosa-Kiefer (Pinus ponderosa) sehr ähnlich, hat aber grössere Zapfen.
Dateianhänge
Zapfen der Jeffrey-Kiefer (Grösse ca. 20 cm)
Zapfen der Jeffrey-Kiefer (Grösse ca. 20 cm)
Jeffrey-Pine1.JPG (22.75 KiB) 2483 mal betrachtet

Kiefernspezi
Beiträge: 8884
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Es gibt von dieser Art einige imposante Bäume. Wenngleich alle noch verhältnismäßig jung sind, fallen sie zumindest zum Teil schon mal durch ihre großen Zapfen auf.
In Eschborn werden wir auch ein paar schöne Bäume zu sehen bekommen.
Dateianhänge
Baum, von dem der Zapfen abgebildet ist
Baum, von dem der Zapfen abgebildet ist
100_3379.JPG (35.18 KiB) 2475 mal betrachtet
Friedenswald Köln
Friedenswald Köln
100_4448.JPG (36.44 KiB) 2474 mal betrachtet
Baum im Arboretum Eschborn
Baum im Arboretum Eschborn
100_4321.JPG (46.1 KiB) 2473 mal betrachtet

Antworten