Strauch mit beinahe gefiederten Blättern --> Sorbus intermedia
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Strauch mit beinahe gefiederten Blättern --> Sorbus intermedia
Hallo allerseits,
am Sonntag in Duisburg sah ich in einer Hecke interessantes Blattwerk und habe mir einen kleinen Zweig abgebrochen. Die Blätter sind wechselständig angeordnet (kann man an dem Zweigstück nicht ganz so gut erkennen) und recht fest. In den Baumlisten habe ich leider nichts Passendes gefunden.
Viele Grüße
Karola
am Sonntag in Duisburg sah ich in einer Hecke interessantes Blattwerk und habe mir einen kleinen Zweig abgebrochen. Die Blätter sind wechselständig angeordnet (kann man an dem Zweigstück nicht ganz so gut erkennen) und recht fest. In den Baumlisten habe ich leider nichts Passendes gefunden.
Viele Grüße
Karola
- Dateianhänge
-
- Unterseite
- 2009_08160034.JPG (38.71 KiB) 4800 mal betrachtet
-
- Oberseite
- 2009_08160033.JPG (38.83 KiB) 4800 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Karola am 23 Aug 2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
mit thuringiaca kann ich mich nicht anfreunden, dazu sind mir die Blätter zu breit und haben zu wenige Nerven. Könnte es nicht auch x hybrida sein?
Sorbus-Hybriden sind sehr schwierig, da haben sich schon etliche die Zähne ausgebissen, weil die Übergänge zu fließend sind.
Korrektur siehe unten!
mit thuringiaca kann ich mich nicht anfreunden, dazu sind mir die Blätter zu breit und haben zu wenige Nerven. Könnte es nicht auch x hybrida sein?
Sorbus-Hybriden sind sehr schwierig, da haben sich schon etliche die Zähne ausgebissen, weil die Übergänge zu fließend sind.
Korrektur siehe unten!
Zuletzt geändert von wolfram am 20 Aug 2009, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Wolfram