Bin neu hier und auf der Suche: Was ist das für ein Baum? ---> Sambucus racemosa

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
mosevra
Beiträge: 2
Registriert: 09 Aug 2009, 18:27

Bin neu hier und auf der Suche: Was ist das für ein Baum? ---> Sambucus racemosa

Beitrag von mosevra »

Hallo,

dieses Forum ist genau das, was ich gerade brauche. Mir ist heute ein Baum / Strauch begegnet. Wer weiß, womit wir es hier zu tun haben. Ich habe ein Foto, das ich hier gleich mal einstelle.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

Birgit
Dateianhänge
Wie heißt dieser Baum?
Wie heißt dieser Baum?
wie heisst dieser baum.jpg (181.67 KiB) 2464 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10177
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Birgit und Willkommen,

schau bitte in den Baumlisten unter Sambucus racemosa.

viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Schau mal unter Sambucus racemosa
LG Nalis

mosevra
Beiträge: 2
Registriert: 09 Aug 2009, 18:27

Beitrag von mosevra »

Ach, Ihr Zwei seid ja klasse! Genau das ist es. Vielen Dank!!!

Antworten