Baum in Münster ---> Pterocarya fraxinifolia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
chriss
Beiträge: 135
Registriert: 10 Nov 2006, 21:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Baum in Münster ---> Pterocarya fraxinifolia

Beitrag von chriss »

Hallo liebe Freunde
Ich habe diesen Baum in Münster im Südpark gesehen und kann ihn nicht einordnen.Das wird für euch sicher ein leichtes sein.
Vielen Dank
chriss :D :D :D
Dateianhänge
IMG_2220.gif
IMG_2220.gif (118.73 KiB) 2560 mal betrachtet
IMG_2221.gif
IMG_2221.gif (195.79 KiB) 2560 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo,
das müsste eine kaukasische Flügelnuss sein, Pterocarya fraxinifolia. Vergleiche in den Baumlisten, dort ist sie beschrieben.
LG Nalis

chriss
Beiträge: 135
Registriert: 10 Nov 2006, 21:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Flügelnuss?

Beitrag von chriss »

Hy Nalis,
ich kann die Flügelnuss hier in der Baumkunde nicht finden.In meinem Buch ist sie aber mit glattrandigen Blättern.
Ich werde sie mal öfter besuchen und schauen was sie für eine Herbstfärbung hat und ob sie Früchte trägt.
Erst mal vielen Dank.
LG chriss :D :D :D

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Flügelnuss?

Beitrag von Karola »

Hallo Chriss
chriss hat geschrieben:Ich werde sie mal öfter besuchen und schauen was sie für eine Herbstfärbung hat und ob sie Früchte trägt.
Wieso? Sie trägt doch schon Früchte (das Grüne, was da so lang runterhängt).

Hier in der Baumkunde ist sie auf dieser Seite zu finden: http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0145

VG
Karola

chriss
Beiträge: 135
Registriert: 10 Nov 2006, 21:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von chriss »

Danke Karola
ich habe wohl nicht nachgedacht :oops:
lg chriss

Antworten