Blätter von Cercis canadensis in Baumliste

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Simsalo
Beiträge: 18
Registriert: 12 Nov 2008, 19:03
Wohnort: Vogtland

Blätter von Cercis canadensis in Baumliste

Beitrag von Simsalo »

Hallo,
hat der Cercis canadensis wirklich auch so fast runde Blätter wie in der Baumliste abgebildet? Bei meinem Baum sind sie richtig herzförmig-wie hier auch bei Cercis chinensis. In der Beschreibung für Cercis canadensis heißt es ja auch "herzförmig".
Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Chris Gurk
Site Admin
Beiträge: 718
Registriert: 11 Okt 2004, 19:58
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Gurk »

Kann jemand weiterweiterhelfen? [Push nach oben]
http://www.baumkunde.de/Cercis_canadensis/Blatt/

Viele Grüße
Chris

campoverde
Beiträge: 1185
Registriert: 25 Okt 2008, 17:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von campoverde »

Hallo Chris,
lt R/B, Fitschen und z.B dem Link unten müsste Cercis canadensis ein zugespitztes Blatt haben und Blattgrund nicht tief herzförmig, passt also nicht zu der Abbildung in den Baumlisten. Ich würde aufgrund dieser Angaben erst einmal annehmen, daß es dort Cercis siliquastrum ist.
Evt kommen ja noch weitere Einschätzungen.

http://plants.usda.gov/java/profile?symbol=ceca4

Antworten