Unbekannte "Frucht" ---> Mespilus germanica

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Matawi
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jul 2009, 15:16
Wohnort: Stuttgart

Unbekannte "Frucht" ---> Mespilus germanica

Beitrag von Matawi »

Hallo,

habe beim Spaziergang einen Baum mit einer mir unbekannten Frucht entdeckt. Das Bild ist vom Juni.

Die Biologielehrerin des Sohnes meiner Freundin konnte (oder wollte) nicht weiterhelfen. Hat vorgeschlagen in einer Baumschule nachzufragen.

Bestimmt kann mir ein Experte sagen, um welchen Baum es sich hier handelt. Vielen Dank.

Grüße

Matawi
Dateianhänge
Bild-005.jpg
Bild-005.jpg (98.32 KiB) 1941 mal betrachtet
Bild-002.jpg
Bild-002.jpg (61.4 KiB) 1941 mal betrachtet
Bild-001.jpg
Bild-001.jpg (76.41 KiB) 1941 mal betrachtet

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Hallo,

sieht nach einer Mispel aus, Mespilus germanica.

Grüße
Karola

Matawi
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jul 2009, 15:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Matawi »

Hallo Karola,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wir werden die Biologielehrerin entsprechend aufklären .....

Grüße

Matawi

Antworten