... brauche Hilfe bei der Bestimmung
Hallole!
Meine Eltern waren am Wochenende in Italien und auf einem Parkplatz bei Modena waren als Parkplatzabtrennungen diese Büsche/Bäume gepflanzt.Meine Mutter hat sich sofort in die verrückte Knospen-/Blütenform verliebt. Kann mir vielleicht jemand sagen, um welche Art es sich handelt, meine Mami hat Geburtstag und wenn ich ihr eine solche Pflanze besorgen könnte würde sie glaub ich ausflippen. Leider waren alle Gärtner aus unserer Umgebung überfordert.....
Hat jemand eine Ahnung???
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!!!!
Strauch/Baum Italien, ... ---> Punica granatum
Moderatoren: LCV, stefan, tormi
Strauch/Baum Italien, ... ---> Punica granatum
- Dateianhänge
-
- Die Bobbel sind tatsächlich die Knospen und nicht die Früchte. Vielleicht erkennt man es nicht so gut;die Knospen sehen ein bißchen aus wie winzige Melonen, sie haben feine Abteilungen wie -..-Kuchenstücke....Sieht genial aus!!!
- Ast italien.JPG (501.39 KiB) 1530 mal betrachtet
-
das könnte der Granatapfelbaum, bot.: Punica granatum sein.
Ist in unseren Breiten nicht winterhart, kann aber als Kübelpflanze gehalten werden. Wenn du bei dir in der Gegend nicht fündig wirst, kannst du es mal hier versuchen: www.flora-toskana.de
Viele Grüße aus Trier
Raimond Mesenbrink
das könnte der Granatapfelbaum, bot.: Punica granatum sein.
Ist in unseren Breiten nicht winterhart, kann aber als Kübelpflanze gehalten werden. Wenn du bei dir in der Gegend nicht fündig wirst, kannst du es mal hier versuchen: www.flora-toskana.de
Viele Grüße aus Trier
Raimond Mesenbrink