Strauch/Baum Italien, ... ---> Punica granatum

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Avy
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jun 2006, 13:36

Strauch/Baum Italien, ... ---> Punica granatum

Beitrag von Avy »

... brauche Hilfe bei der Bestimmung

Hallole!
Meine Eltern waren am Wochenende in Italien und auf einem Parkplatz bei Modena waren als Parkplatzabtrennungen diese Büsche/Bäume gepflanzt.Meine Mutter hat sich sofort in die verrückte Knospen-/Blütenform verliebt. Kann mir vielleicht jemand sagen, um welche Art es sich handelt, meine Mami hat Geburtstag und wenn ich ihr eine solche Pflanze besorgen könnte würde sie glaub ich ausflippen. Leider waren alle Gärtner aus unserer Umgebung überfordert.....
Hat jemand eine Ahnung???
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!!!!
Dateianhänge
Die Bobbel sind tatsächlich die Knospen und nicht die Früchte. Vielleicht erkennt man es nicht so gut;die Knospen sehen ein bißchen aus wie winzige Melonen, sie haben feine Abteilungen wie -..-Kuchenstücke....Sieht genial aus!!!
Die Bobbel sind tatsächlich die Knospen und nicht die Früchte. Vielleicht erkennt man es nicht so gut;die Knospen sehen ein bißchen aus wie winzige Melonen, sie haben feine Abteilungen wie -..-Kuchenstücke....Sieht genial aus!!!
Ast italien.JPG (501.39 KiB) 960 mal betrachtet

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

Hallo Avy,

das könnte der Granatapfelbaum, bot.: Punica granatum sein.
Ist in unseren Breiten nicht winterhart, kann aber als Kübelpflanze gehalten werden. Wenn du bei dir in der Gegend nicht fündig wirst, kannst du es mal hier versuchen: www.flora-toskana.de

Viele Grüße aus Trier

Raimond Mesenbrink

Avy
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jun 2006, 13:36

Beitrag von Avy »

Viiielen Dank!!
Ich durchforste mal das Netz nach der Pflanze und schau wie man sie pflegt. Was ich an Bildern bei google gefunden hab zu punica granatum passt genau!!!
:D

Antworten