Welche Eichen-Art ist das? ---> Quercus rubra

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
mlviper
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jul 2006, 20:48

Welche Eichen-Art ist das? ---> Quercus rubra

Beitrag von mlviper » 25 Jun 2009, 20:43

Hallo,

bei mir wachsen auf dem Fensterbrett langsam paar Eichen heran. Kann mir jemand sagen, welche Art Eiche es ist? Danke.

8)
Dateianhänge
forum2.jpg
eiche2
forum2.jpg (115.63 KiB) 984 mal betrachtet
forum1.jpg
eiche1
forum1.jpg (98.72 KiB) 1442 mal betrachtet

Myricaria
Beiträge: 1008
Registriert: 23 Feb 2008, 15:27
Wohnort: Feldkirchen an der Donau, Oberösterreich

Beitrag von Myricaria » 25 Jun 2009, 21:06

Hallo,
Diese Bestimmungsanfrage hatten wir hier schon viele Male- ich halte diese Sämlinge für Quercus rubra, könnte aber natürlich auch etwas in die Richtung Q. coccinea oder Q. palustris sein- also nur eine Einschätzung.

LG.
Johannes

JDL
Beiträge: 1803
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL » 25 Jun 2009, 23:58

Quercus rubra, agree.

Antworten