Baumsuche ---> Ailanthus altissima

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
jagwriter78
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jun 2009, 20:57

Baumsuche ---> Ailanthus altissima

Beitrag von jagwriter78 »

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was für ein Baum bei uns hinten im Garten steht? Er stinkt etwas und der Blütenstaub rieselt richtig herunter (man kann gar nicht drunter sitzen so stark). Ich werd mal 2 Bilder anhängen. Danke für die Hilfe!

Bild
Bild

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6325
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Wolf, jagwriter,
Tetradium blüht noch nicht.
Ich halte das nach den - etwas unscharfen Bildern - für Ailanthus altissima, den Götterbaum; der blüht jetzt.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

jagwriter78
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jun 2009, 20:57

Beitrag von jagwriter78 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist wirklich ein Götterbaum. You guys rock!


Antworten