Hallo allerseits,
gestern Abend bei einem Spaziergang fiel mir am Wegrand dieses Minibäumchen auf. Der frische Austrieb erinnerte mich an eine Platane, die Blattform passt ebenfalls, auch wenn die Blätter (noch) viel kleiner sind. Was sagen die Experten: stimmt meine Vermutung?
Viele Grüße
Karola
Sämling Platanus x hispanica ? --> Platanus x hispanica
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Sämling Platanus x hispanica ? --> Platanus x hispanica
- Dateianhänge
-
- 2009_06080010.JPG (27.74 KiB) 2615 mal betrachtet
-
- 2009_06080009.JPG (34.48 KiB) 2615 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Karola am 19 Sep 2010, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Zweifel, das ist die Platanenhybride Platanus x hispanica. Meine Sämlinge sahen genauso aus.
Entschuldige meine Neugier, aber ich habe mich einige Zeit sehr für die Platane interessiert, deshlab meine zusätzlichen Fragen:
Wo (Stadt reicht) hast du den Platanensämling gesehen -- wegen meiner Klimarecherche
Wie steht er? Neben Strasse, in Gebüsch, neben Bach ...
Danke, wenn du mir die Auskunft geben könntest.
lG,
Johann
Entschuldige meine Neugier, aber ich habe mich einige Zeit sehr für die Platane interessiert, deshlab meine zusätzlichen Fragen:
Wo (Stadt reicht) hast du den Platanensämling gesehen -- wegen meiner Klimarecherche
Wie steht er? Neben Strasse, in Gebüsch, neben Bach ...
Danke, wenn du mir die Auskunft geben könntest.
lG,
Johann
Danke, Johann. Der Platanensämling wächst in Mülheim/Ruhr an einem Gehweg direkt an einer hohen Mauer, also wohl ziemlich geschützt, außer vor demjenigen, der ab und zu diese Kante mal von allen Gewächsen befreit. Anbei das vollständige Foto des Bäumchens für einen Eindruck, wie es dort wächst.
Viele Grüße
Karola
Viele Grüße
Karola
- Dateianhänge
-
- 2009_06080009_gesamt.JPG (56.04 KiB) 2592 mal betrachtet