Acer buergerianum

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Acer buergerianum

Beitrag von LCV »

Hallo Acer-Freunde,

im Kurpark Badenweiler steht auch ein Acer buergerianum. Da der in Deutschland relativ selten ist, möchte ich hier zwei Bilder zeigen.

Gruß Frank
Dateianhänge
K5310046.jpg
K5310046.jpg (58.49 KiB) 3668 mal betrachtet
K5310043.jpg
K5310043.jpg (40.41 KiB) 3668 mal betrachtet

Myricaria
Beiträge: 1008
Registriert: 23 Feb 2008, 15:27
Wohnort: Feldkirchen an der Donau, Oberösterreich

Beitrag von Myricaria »

Hallo Frank,
Der ist aber schon ganz stattlich, wirklich sehr schön. Wird übrigens bei jenem Baumschulbetrieb angeboten, den ich dir empfohlen habe. (Wir haben nämlich schon mal überlegt, ob wir uns von dort ein Exemplar holen sollen...)

LG.
Johannes

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo Frank, dem bin ich auch begegnet, leider hatte er zu dem Zeitpunkt noch keine Blätter.
Schöner Baum
LG Nalis

Mahaleb
Beiträge: 854
Registriert: 04 Aug 2008, 16:47
Wohnort: Ruhrtal

Beitrag von Mahaleb »

Hallo Frank,

schöne Exemplare in für die Allgemeinheit auch (tlw. gegen Entgelt) zugänglichen Bereichen stehen in der Flora in Köln und dem Westfalenpark in Dortmund. Letztes hat auch schon diese auffällige und dekorative Rindenstruktur.
Nur als Tipp für Alle die aus NRW kommen.

Gruß, Bernd

Antworten