Unbekannte Pflanze, evtl. Staude ---> Euphorbia lathyris

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Beiträge: 379
Registriert: 13 Apr 2005, 16:40
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Unbekannte Pflanze, evtl. Staude ---> Euphorbia lathyris

Beitrag von Christian »

Hallo allerseits,

von einer Kollegin habe ich eine Anfrage zur Bestimmung der Pflanze auf dem beigefügten Bild erhalten.

Könnte es sich um eine Staude handeln ? Mir fällt dazu leider überhaupt nichts ein.

Vielen Dank und schöne Grüße
Christian.
Dateianhänge
P1000215.JPG
P1000215.JPG (96.72 KiB) 1972 mal betrachtet

campoverde
Beiträge: 1185
Registriert: 25 Okt 2008, 17:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von campoverde »

Hallo,
das ist: Euphorbia lathyris, Kreuzblättrige Wolfsmilch.

Karola
Beiträge: 2185
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Hallo Christian,

erinnert mich irgendwie an Wolfsmilch, also habe ich mal schnell Google angeschmissen. Wie wäre es mit Kreuzblättrige Wolfsmilch (Euphorbia lathyris)? http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzbl%C3 ... Wolfsmilch

Viele Grüße
Karola

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Beiträge: 379
Registriert: 13 Apr 2005, 16:40
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Euch beiden vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort ! :D

Antworten