Hilfe, ich weiß nicht weiter ---> Quercus frainetto

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
tabbie1
Beiträge: 6
Registriert: 31 Mai 2006, 17:29

Hilfe, ich weiß nicht weiter ---> Quercus frainetto

Beitrag von tabbie1 »

Hallo,

bin ich froh, dass ich diese Seite gefunden habe.
Ich muss gerade für Bio verschiedene Blätter sammeln und bestimmen.
Einiges geht ja wirklich leicht, aber ich hab auch einige Blätter, die sehen total anders aus, als alles, was ich bisher im Netz oder in Büchern gefunden habe.
Könnte die Blätter ja auch einfach weg lassen, aber jetzt bin ich schon neugierig geworden und möchte auch wissen, was ich da eingesammelt habe.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?
Wäre ganz toll.
Ich fang einfach mal mit einem Blatt an, kommt aber sicher noch mehr.
Danke schon mal

LG Tabbie
Dateianhänge
gehe von irgeneiner Eichenart aus, aber alle, die ich gefunden habe, sehen anders aus. Blattgröße ist ca. 14 cm, an der Breitesten Stelle sind es 8 cm
gehe von irgeneiner Eichenart aus, aber alle, die ich gefunden habe, sehen anders aus. Blattgröße ist ca. 14 cm, an der Breitesten Stelle sind es 8 cm
Blatt1.JPG (19.17 KiB) 1899 mal betrachtet

Harztroll
Beiträge: 681
Registriert: 18 Aug 2005, 17:30
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harztroll »

Hallo,

freut mich ja, daß dich das Thema interessiert :) findet man ja nun auch nicht mehr so oft. Was du da gefunden hast, ist die Ungarische Eiche - Quercus frainetto.

http://www.diplomlandespfleger.de/quercusfrainetto.html

Viele Grüße

Antworten