Blutbuche - Fagus sylvatica f. purpurea

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Botanica
Beiträge: 525
Registriert: 08 Apr 2009, 20:24
Wohnort: zwischen Bonn und Kön

Blutbuche - Fagus sylvatica f. purpurea

Beitrag von Botanica »

Hallo zusammen,

diesen Baum habe ich zunächst als Rotbuche angesprochen, bin bei der Bestimmung aber zur Blutbuche gekommen.

Da ich bei der Bestimmung von Bäumen aber noch wenig Erfahrung habe möchte ich die Bestimmung gerne durch die Bestätigung eines Experten absichern.

Ist die Bestimmung korrekt?

Viele Grüße

Harry
Dateianhänge
k-Blutbuche4.jpg
k-Blutbuche4.jpg (350.8 KiB) 5864 mal betrachtet
k-Blutbuche3.jpg
k-Blutbuche3.jpg (276.3 KiB) 5864 mal betrachtet
k-Blutbuche2.jpg
k-Blutbuche2.jpg (229.92 KiB) 5864 mal betrachtet
k-Blutbuche.jpg
k-Blutbuche.jpg (271.71 KiB) 5860 mal betrachtet

Karola
Beiträge: 2185
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Hallo Harry,

zwar bin ich auch kein Experte, aber schau mal hier: http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=5099
Da kein Widerspruch erfolgte, handelt es sich auch bei Deinem Baum um eine Blutbuche. Tolle Aufnahmen der Blüten!

Viele Grüße
Karola

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Ich stimme dir auch zu, ausserdem
Super Blütenbild
LG Nalis

Botanica
Beiträge: 525
Registriert: 08 Apr 2009, 20:24
Wohnort: zwischen Bonn und Kön

Danke

Beitrag von Botanica »

Hallo Karola, hallo Tormi


herzlichen dank Euch beiden


Viele Grüße

Harry

kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Beitrag von kurt »

Wieder ein Kandidat für das Photo des Monats. Offensichtlich ein sehr guter Fotograf mit einer sehr guten Camera.

Gruss
Kurt

Antworten