wie ist der name dieses Strauchs? ---> Mahonia aquifolium

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
vincent
Beiträge: 14
Registriert: 09 Apr 2005, 09:56
Kontaktdaten:

wie ist der name dieses Strauchs? ---> Mahonia aquifolium

Beitrag von vincent » 17 Apr 2005, 12:44

Hallo

dieser Strauch wächst gleich vor dem Haus (Zierstrauch)

Bild
Bild

aber was ist es?

gruss
vincent
Bild

Deanutrix
Beiträge: 16
Registriert: 25 Mär 2005, 18:29

Beitrag von Deanutrix » 17 Apr 2005, 17:54

Hallo Vincent =)

das sieht wie Mahonia aquifolium aus... deutscher name weiss ich leider nicht :(

grüße
Jessica

Benutzeravatar
Chris Gurk
Site Admin
Beiträge: 714
Registriert: 11 Okt 2004, 19:58
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Gurk » 17 Apr 2005, 22:00

Richtig, das ist eine "Gemeine Mahonie" mit deutschem Namen und gehört zu den Berberitzengewächsen. Im Moment blüht die hier überall. Ich habe auch schon ein paar Bilder in meinem Foto und werde den Strauch demnächst in die Datenbank stellen.

Grüße, Chris

vincent
Beiträge: 14
Registriert: 09 Apr 2005, 09:56
Kontaktdaten:

vielen dank

Beitrag von vincent » 17 Apr 2005, 23:22

vielen dank
ich füge sie in meine Datenbank

hier könnt ihr noch weitere bewundern

http://www.foto-kocher.com/search.php?s ... aquifolium

gruss
vincent
Bild

Antworten