Salix...

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Costa
Beiträge: 195
Registriert: 05 Jun 2006, 21:09
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Salix...

Beitrag von Costa »

Hallo,


ich tue mich z. Zt. etwas schwer daran, diese Weide zu bestimmen, die derzeit in Ostwestfalen blüht.

Salix ... ?
Dateianhänge
IMG_2090.JPG
IMG_2090.JPG (46.94 KiB) 1997 mal betrachtet
IMG_2088.JPG
IMG_2088.JPG (72.77 KiB) 1997 mal betrachtet
IMG_2093.JPG
IMG_2093.JPG (67.1 KiB) 1997 mal betrachtet
IMG_2092.JPG
IMG_2092.JPG (137.11 KiB) 1997 mal betrachtet
IMG_2089.JPG
IMG_2089.JPG (61.36 KiB) 1997 mal betrachtet
IMG_2084.JPG
IMG_2084.JPG (126.91 KiB) 1997 mal betrachtet
Gruß Costa

Kadl
Beiträge: 476
Registriert: 22 Mai 2007, 20:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Kadl »

Also ich tippe auf salix alba. Auch wenn mich das Rot leicht irritiert.

mfg

Karl
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Costa
Beiträge: 195
Registriert: 05 Jun 2006, 21:09
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von Costa »

Dank dir Karl! :)


Dann könnte es ja ein Hybrid der Salix alba sein, oder?

Also sprich Salix alba x .


( Salix alba var. sericea
Salix alba subsp. alba
Salix alba subsp. caerulea)
Gruß Costa

Kadl
Beiträge: 476
Registriert: 22 Mai 2007, 20:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Kadl »

Hallo Costa,

also das mit den Salixhybriden ist immer so eine Sache. Die paaren sich ja vogelwild. Ich tuh mir da immer sehr schwer.

Ob das Rot ein Hinweis auf einen Hybriden ist kann ich aber auch nicht sagen. Ist vielleicht auch eine Art Schädling. Habe sowas allerdings noch nicht bei Salix alba gesehen. Aber vielleicht muss ich auch einfach mit offeneren Augen durch die Gegend gehen :wink:

Mal sehn was die anderen dazu sagen...

mfg
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Antworten