Welcher Bonsai? ---> Pseudolarix amabilis

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
biloba
Beiträge: 1674
Registriert: 07 Nov 2005, 10:38
Wohnort: Gera

Welcher Bonsai? ---> Pseudolarix amabilis

Beitrag von biloba »

Hallo,

für ein Ratespiel soll ich herausbekommen, welcher Art dieser Bonsai hier ist. Es ist ein Nadelbaum.
Bild


also vorne steht "Outdoor-Bonsai drauf und es ist eine japanische Laterne abgebildet :
Bild

Hinten ist nur ne Gießkanne abgebildet u.a. !
Bild


Danke im Vorraus.

Cryptomeria
Beiträge: 9104
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Welcher Bonsai??

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo biloba

Bei deinem Bonsai handelt es sich um Pseudolarix amabilis, die Goldlärche.Hoffentlich ist dein Ratespiel noch nicht vorbei. Ein sehr schöner Baum, ganz winterhart in Deutschland, leider nur selten angepflanzt. Furchtbat in so einen engen Behälter gepresst.
Brauchst du noch mehr Informationen??

Cryptomeria

biloba
Beiträge: 1674
Registriert: 07 Nov 2005, 10:38
Wohnort: Gera

Beitrag von biloba »

Hallo Cryptomeria,

herzlichen Dank für deine Nachforschungen. Ob es stimmt, werde ich euch noch hier mitteilen.


Biloba

Antworten