Die Bäume zwischen den Tannen / Sehr schwierig, da weit weg! ---> Thuja occidentalis
Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi
Die Bäume zwischen den Tannen / Sehr schwierig, da weit weg! ---> Thuja occidentalis
Hallo,
wie heißen denn die Bäumchen, zwischen den beiden Tannen?
Irgendwie etwas mit C... ?
Im Winter verfärben sie sich bräunlich. Die Photos sind von heute.
Leider kommen ich nicht näher z.Zt. heran. Ich wollte mit dem Namen, die jährliche Wuchshöhe ergooglen.
Kann man ungefähr die Art erkennen?
wie heißen denn die Bäumchen, zwischen den beiden Tannen?
Irgendwie etwas mit C... ?
Im Winter verfärben sie sich bräunlich. Die Photos sind von heute.
Leider kommen ich nicht näher z.Zt. heran. Ich wollte mit dem Namen, die jährliche Wuchshöhe ergooglen.
Kann man ungefähr die Art erkennen?
- Dateianhänge
-
- IMG_2008.JPG (74.46 KiB) 8698 mal betrachtet
-
- IMG_2011.JPG (74.43 KiB) 8698 mal betrachtet
Gruß Costa
-
Hallo Costa,
ich kann kaum etwas erkennen. Raten könnte ich Chamaecyparis (Scheinzypresse), einige wenige Sorten verfärben sich braun im Winter. ( Ch.l. pisifera, thyoides) Vielleicht Thuja occidentalis, diese haben aber nur braune Altnadeln im Winter. Auch einige Sorten einige Sorten von Platycladus orientalis ( früher auch zu Thuja gerechnet) verfärben sich braun.
Sind die Pflanzen eher seltener, sind in dem Garten mehr Raritäten, oder ist wahrscheinlich alles aus gängigen Sortiment. Dann könnte man seltene ausschließen und nach Baumarktware schauen.
Notfalls musst du Fotos machen, wenn die Sonne draufscheint. dann sieht man vielleicht auch mehr.
Viele Grüße
Wolfgang
ich kann kaum etwas erkennen. Raten könnte ich Chamaecyparis (Scheinzypresse), einige wenige Sorten verfärben sich braun im Winter. ( Ch.l. pisifera, thyoides) Vielleicht Thuja occidentalis, diese haben aber nur braune Altnadeln im Winter. Auch einige Sorten einige Sorten von Platycladus orientalis ( früher auch zu Thuja gerechnet) verfärben sich braun.
Sind die Pflanzen eher seltener, sind in dem Garten mehr Raritäten, oder ist wahrscheinlich alles aus gängigen Sortiment. Dann könnte man seltene ausschließen und nach Baumarktware schauen.
Notfalls musst du Fotos machen, wenn die Sonne draufscheint. dann sieht man vielleicht auch mehr.
Viele Grüße
Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
Hallo Wolfgang und Tormi,
anbei noch ein Bild in 880x1527 Pixel.
Da es aber nur als "Download" erscheinen wird, stelle ich diese Bilder hier ungern ein, da einige User (noch) keine schnelle Internetverbindung haben.
Die Spitzen hängen, für mich zumindest.
Scheinzypresse reicht mir aber schön völlig!
Thx!
anbei noch ein Bild in 880x1527 Pixel.
Da es aber nur als "Download" erscheinen wird, stelle ich diese Bilder hier ungern ein, da einige User (noch) keine schnelle Internetverbindung haben.
Die Spitzen hängen, für mich zumindest.
Scheinzypresse reicht mir aber schön völlig!
Thx!
Gruß Costa
Vielen Dank für die Antworten!
Da alle 6 Zypressen, extremst pyramidenartig wachsen, wird es sich wohl um Scheinzypressen handeln.
@Wolfgang
Sie wurden von einer Baumschule gepflanzt.
Außerdem sind sie wohl nicht so frostempfindlich, wie einige Thuja`s.
Gerade bei zweistelligen Minusgraden nächtelang. Und Scheinzypressen werden ja viel häufiger, als die Lebensbäume gepflanzt.
Da alle 6 Zypressen, extremst pyramidenartig wachsen, wird es sich wohl um Scheinzypressen handeln.
@Wolfgang
Sie wurden von einer Baumschule gepflanzt.
Außerdem sind sie wohl nicht so frostempfindlich, wie einige Thuja`s.
Gerade bei zweistelligen Minusgraden nächtelang. Und Scheinzypressen werden ja viel häufiger, als die Lebensbäume gepflanzt.
Gruß Costa
Ja, sie sollen einen Sichtschutz darstellen.
Hier noch einige Fotos, mit leider mäßiger Qualität (unscharf)...
Hier noch einige Fotos, mit leider mäßiger Qualität (unscharf)...
- Dateianhänge
-
- IMG_2025.JPG (77.95 KiB) 8647 mal betrachtet
-
- IMG_2024.JPG (79.91 KiB) 8647 mal betrachtet
-
- IMG_2023.JPG (73.69 KiB) 8647 mal betrachtet
-
- IMG_2018.JPG (85.62 KiB) 8647 mal betrachtet
Gruß Costa
-
Na ein Glück, daß ich noch einmal nachgefragt habe.Cryptomeria hat geschrieben: ...das dürften doch dann ganz normale Thuja occidentalis sein.
Ja, sind aktuelle Fotos, vom Innern der Pflanze.Cryptomeria hat geschrieben: Das sind die braunen Altnadeln im Innern der Pflanze, die du fotografiert hast.
Gruß Costa
Nein, 'Smaradg' ist das nicht. Die haben eine deutlichere Säulenform, allerdings wären die besser gewesen um den Zweck zu erfüllen. Dichter Wuchs, weniger bis keine braune Nadeln und anstatt drei, hätte man fünf nehmen können. Die Hecke würde auch deutlich schmaler bleiben. Im Preis sicherlich keine grossen Differenzen.
LG Nalis
Eigentlich sollte es ein "löchriger" Sichtschutz sein, weil es sonst den Bewohnern, zu dunkel ist. So war es zumindest vorher (nur diese Tannen, zu dunkel). Außerem fühlen sie sich so sicherer, weil ja auch die Nachbarn noch etwas sehen könnten. ===> EINBRUCHSGEFAHRtormi hat geschrieben: Die haben eine deutlichere Säulenform, allerdings wären die besser gewesen um den Zweck zu erfüllen. Dichter Wuchs, weniger bis keine braune Nadeln und anstatt drei, hätte man fünf nehmen können. Die Hecke würde auch deutlich schmaler bleiben.
Aber es ist nun Thuja spec., oder?
Gruß Costa
-
-
Sind übrigens Fichten...