ich gebs ja ehrlich zu.... ---> Salix caprea (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
phuncmaster
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mai 2006, 21:30

ich gebs ja ehrlich zu.... ---> Salix caprea (?)

Beitrag von phuncmaster »

..., ich habe mich bei euch im forum registriert, weil ich beim besten willen nicht mehr weiss wo ich noch suchen soll. aaalso, in einem meiner blumenkübel wächst jetzt im dritten jahr ein bäumchen. nur welches? ich habe von pflanzen so viel ahnung wie ein metzger vom backen, deshalb wärs echt klasse wenn ihr profis mir sagen könntet was da wächst. mfg
Dateianhänge
baum.jpg
baum.jpg (296.46 KiB) 710 mal betrachtet

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

Hallo phuncmaster,

das dürfte eine Sal-Weide sein, die versamen sich sehr leicht und sind deshalb auch häufig in Kübeln und Töpfen anzutreffen.
Du kannst auch hier http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0058 nachschauen.

Viele Grüße aus Trier

Raimond Mesenbrink

phuncmaster
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mai 2006, 21:30

Beitrag von phuncmaster »

hui, das sieht ja wirklich aus wie das gewächs in meinem kübel. hätte eher gedacht, dass es irgend ein obstbaum ist, da schon mal der eine oder andere kern beim grillen da gelandet ist. vielen dank für deine hilfe. bis zum nächsten mal, wenns um den neuen garten geht :D

Antworten