habe einen hübschen baum ... ---> Magnolia x soulangeana

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
tabea
Beiträge: 4
Registriert: 03 Mai 2006, 18:26

habe einen hübschen baum ... ---> Magnolia x soulangeana

Beitrag von tabea »

weiß aber nicht, was es für einer ist.

hallo kann mir jemand sagen was das für ein baum ist?
Dateianhänge
julie 016.jpg
julie 016.jpg (168.72 KiB) 795 mal betrachtet

Fraxinus
Beiträge: 85
Registriert: 06 Apr 2006, 20:41
Wohnort: Lichtenfels

Beitrag von Fraxinus »

Hallo Tabea,

das könnte eine Tulpen-Magnolie (Magnolia x soulangiana) sein. Außer der Blüte stimmt auch die Zeichnung der Zweige überein. Ist dieser "Baum" ein 2 - 3 m hoher Strauch, dann ist es die Tulpen-Magnolie.

Grüße
Man sollte Papier nie so wichtig nehmen wie Bäume, aus denen es hergestellt wird.

tabea
Beiträge: 4
Registriert: 03 Mai 2006, 18:26

vielen dank

Beitrag von tabea »

hallo,
vielen dank erstmal.
ja denke nun auch das es eher ein strauch ist,da es einen dicken stamm und viele kleine aussenrum gibt.
meine nachbarin hat irgenwie sowas wie das ist ein camäleon baum gesagt,hat jemand für mich ein bildchen von soeinem camäleon baum,oder gibt es sowas garnicht ?????
ich habe auch nochmal ein bild von meinem tulpen-magnolien strauch.
der sieht echt traumhaft aus.bin ja mal gespannt wie der aussieht wenn die blüte vorbei ist.
so nun einen schönen tag an alle,nochmals vielen dank
tabea
Dateianhänge
julie 011.jpg
julie 011.jpg (140.5 KiB) 687 mal betrachtet
tulpen-magnolie.jpg
tulpen-magnolie.jpg (297.94 KiB) 2139 mal betrachtet

Antworten