Welcher Baum ist das? ---> Brachychiton sp.

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
irenerupp
Beiträge: 1
Registriert: 30 Apr 2006, 17:34
Wohnort: Erzhausen

Welcher Baum ist das? ---> Brachychiton sp.

Beitrag von irenerupp »

Hallo,
ich hätte gerne Auskunft zu folgendem Baum: vermutlich eine Eschenart, gefunden in Piraeus/Griechenland im Okt. 2005. Fotos der Früchte füge ich bei. Danke!

Irene
Dateianhänge
2988BaumfruchtPiraeus.JPG
2988BaumfruchtPiraeus.JPG (27.95 KiB) 2266 mal betrachtet
2987BaumfruchtPiraeus.JPG
2987BaumfruchtPiraeus.JPG (26.79 KiB) 2319 mal betrachtet

wolfachim_roland
Beiträge: 5613
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Hallo, Irene:

die Früchte sind beeindruckend - allerdings stammen sie bestimmt nicht von einer Esche. Die Gattung Fraxinus hat ja die sog. "Flügelnüsse", eine Frucht mit einem an der Spitze lang ausgezogenen Flügel. Mal sehen, was es noch sein könnte. Keep me posted!
Wolf Roland

Antworten