ein kleines detail ---> Pterocarya fraxinifolia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
13lasse
Beiträge: 3
Registriert: 02 Feb 2009, 10:13

ein kleines detail ---> Pterocarya fraxinifolia

Beitrag von 13lasse »

das einzige foto, das ich zur bestimmung des baumes habe, ist von diesem samenstand, oder was auch immer es ist...wär schön wenns jemand erkennen würde!
Dateianhänge
103110.jpg
103110.jpg (58.11 KiB) 2226 mal betrachtet

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Pterocarya fraxinifolia, die Flügelnuß. In unseren Baumlisten auch zu finden.
Viele Grüße, Wolfram

13lasse
Beiträge: 3
Registriert: 02 Feb 2009, 10:13

Beitrag von 13lasse »

vielen dank wolfram!

13lasse
Beiträge: 3
Registriert: 02 Feb 2009, 10:13

Beitrag von 13lasse »

da steht verbreitungsgebiet kaukasus bis nord-iran, aber die ist doch hier zulande auch realtiv häufig anzutreffen?

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Das natürliche Verbreitungsgebiet ist Kaukasus bis Nordiran. Der Baum wird hier oft als Parkbaum benutzt. Am schönsten Mehrstämmig.
LG Nalis

Antworten