Name von rotblühendem Baum (Indien) gesucht --> Spathodea campanulata

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
ChrisB
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jan 2009, 16:10
Wohnort: Darmstadt

Name von rotblühendem Baum (Indien) gesucht --> Spathodea campanulata

Beitrag von ChrisB »

Hallo,

kennt jemand den Namen des rotblühenden Baumes, siehe Anhang.
Ein Flammenbaum ist es nicht

Vielen Dank
Chris
Dateianhänge
2008_0930_090248_unbekannterBaum.JPG
2008_0930_090248_unbekannterBaum.JPG (183.97 KiB) 1901 mal betrachtet

8er-moni
Beiträge: 807
Registriert: 16 Mai 2006, 13:34
Wohnort: Salzburg Land

Beitrag von 8er-moni »

Hallo Chris,

ich kann nur auf Grund der Blütenfarbe ins Blaue tippen: Spathodea campanulata - Afrikanischer Tulpenbaum!

Für mich wäre ein näheres Foto von Blättern und Blüten hilfreich ... aber vielleicht kommen die Experten hier auch so zurecht :lol: :lol:
Liebe Grüße
Moni
USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...

wolfachim_roland
Beiträge: 5613
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

stimme Moni voll zu. Der Afrikanische Tulpenbaum gehört zu den Invasoren. Er wächst in wärmeren Gegenden überall auf der Welt und wird wegen der schönen Blüten auch gerne gepflanzt.

Wolf
Wolf Roland

Antworten