Picea abies "Pusch"

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Cryptomeria
Beiträge: 10623
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Picea abies "Pusch"

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Baumgemeinde

ein Freund aus USA fragt bei mir an, ob ich zusätzliche Informationen habe zu der Sorte Picea abies "Pusch". Es ist eine kleine , sehr attraktive Zwergform mit roten, später braunen Miniaturzapfen schon als junge Pflanze. Das war "The Dwarf Collector´s Conifer of the Year 2008 from the American Conifer Society".
Er möchte wissen , wer war dieser Herr Pusch ( lebte in Werder bei Berlin, fand die Pflanze vor 1975?) und wo hat er diese Pflanze gefunden ( auf Acrocona, das steht fest).
Hat jemand darüber nähere Angaben?

Danke

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

JDL
Beiträge: 3588
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »

have one in collection under that name, but sorry no further info :wink:

Cryptomeria
Beiträge: 10623
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

thanks so much :wink: :D

It must be an attractive plant.

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten