Was für Samenkapseln/Früchte ---> Calycanthus floridus

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Digitalis
Beiträge: 64
Registriert: 09 Jun 2008, 18:33
Wohnort: Münchner Norden

Was für Samenkapseln/Früchte ---> Calycanthus floridus

Beitrag von Digitalis »

Erstmal=Sorry für die schlechte Bildqualität,aber hab die Fotos gerade gemacht während der Arbeitszeit,und die Lichquelle war jetzt nichmehr die Beste!!

Leider kann ich keine Infos über Blätter usw. machen,da ich den Strauch nur mit den Kapseln so leer gesehen hab.Es ist also ein Strauch=kann aber auch nix über den Wuchs sagen=stand auf einem Friedhof=und wurde da als Hecke :roll: zugeschnitten.

So,hier jetzt die Fotos,weil vll. kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen.

Bild
Bild
Bild
Der Wert einer Kultur bemisst sich daran,wie sie sich gegenüber Tieren/Pflanzen verhält
Mahatma Gandhi

JDL
Beiträge: 3588
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »

Calycanthus floridus

Digitalis
Beiträge: 64
Registriert: 09 Jun 2008, 18:33
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Digitalis »

das nenn ich mal eine kurze und knappe Antwort :D

Hmmm hast du einen Link parat wo ich so Samenkapseln anschauen kann=find nämlich keine;auch hier nicht??

Aber vom Holz her,könntest du recht haben,aber gerochen hab ich jetzt auch nix :?:
Der Wert einer Kultur bemisst sich daran,wie sie sich gegenüber Tieren/Pflanzen verhält
Mahatma Gandhi

JDL
Beiträge: 3588
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »


Digitalis
Beiträge: 64
Registriert: 09 Jun 2008, 18:33
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Digitalis »

super danke :!: :!: :!:

hab gelesen,daß der nur gaaanz selten bei uns Früchte macht.
Und der macht es trotzdem,obwohl er als Hecke verunstaltet wurde!!!

Naja,vll.find ich ja nochwas über die Vermehrung durch Samen :D

Also,danke nochmal für deine zügigen Antworten trotz schlechter Bilder:P
Der Wert einer Kultur bemisst sich daran,wie sie sich gegenüber Tieren/Pflanzen verhält
Mahatma Gandhi

JDL
Beiträge: 3588
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »

In the collection near my home I only saw it fruiting once.

I have to look if there are pods this year, who knows.

grts

Jan

Antworten