jetzt habe ich über eine Woche gekämpft, um die vielen Fotos vom Urlaub zu sichten. Ein paar ausgesuchte möchte ich euch mal zeigen. Dazu der link:
http://www.altissa.de/HOLZWURM/Thailand-2008/_Start.htm
Ich bin aber kein Internet-Experte, die Seite ist mein erster Versuch. Außerdem gibt es unter Flora noch nichts zu sehen.

Die Rätselrunde von Stefan ist ja leider vorerst zu Ende, aber auch er wird bestimmt wieder Urlaub haben.

Leider gab es auf unseren Urlaubspfaden keine Botanischen Gärten wo man die Flora etwas „geballter“ genießen kann, aber an Straßenrändern, Stränden und in Hotelanlagen habe ich doch einiges Nette gefunden.
Ein Baum hat mich gleich zu Urlaubsbeginn fasziniert und mich bis heute beschäftigt. Ich hoffe, nun alle Teile des Puzzles zusammen zu haben, und die Art ist auch das heutige Rätsel.
Die Blüten erscheinen nur nachts. Im Dunklen sah ich sie weiß im Baum leuchten und freute mich schon auf die Fotos am nächsten Morgen. Doch zum Fototermin waren sie bereits abgefallen.
Die Fundorte des Baumes sind die Küsten von Südthailand. Außerdem haben die Früchte einen sonderbaren Verwendungszweck.
Viele Grüße
Mike