Aus Bahndammgebüsch - August- + Oktoberbild ----> Euonymus europaeus & Campsis radi
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Aus Bahndammgebüsch - August- + Oktoberbild ----> Euonymus europaeus & Campsis radicans
Diese mir unbekannte Pflanze mit diesen seltsamen Früchten(?) wuchs aus dem Unterholz heraus. Nur die von links hereinragenden Äste gehören dazu, die Blätter waren noch sehr zart und scheinbar einzeln - oben links sieht es jedoch nach gegenständig aus.
Jetzt habe ich dort noch einmal gesucht - aller Wildwuchs dort scheint Cornus sanguinea zu sein, zudem fand ich eine andere Pflanze mit gegenständigen Blättern (mir ebenfalls unbekannt...)
Jetzt habe ich dort noch einmal gesucht - aller Wildwuchs dort scheint Cornus sanguinea zu sein, zudem fand ich eine andere Pflanze mit gegenständigen Blättern (mir ebenfalls unbekannt...)
- Dateianhänge
-
- x03a_D_08-2008.jpg (105.53 KiB) 4395 mal betrachtet
-
- x03b_D_08-2008.jpg (84.73 KiB) 4395 mal betrachtet
-
- x03c_dabei_D_10-2008.jpg (100.37 KiB) 4395 mal betrachtet
-
- x03d_dabei_D_10-2008.jpg (62.53 KiB) 4395 mal betrachtet
-
- x03e_dabei_D_10-2008.jpg (64.67 KiB) 4395 mal betrachtet
Viele Grüße von bee
Hallo,
danke für Eure Antworten. Tatsächlich hatte ich Campsis radicans im gleichen Monat (August) schon mal fotografiert - dort gefunden, wo man die Pflanze vermutet - am Klettergerüst an einer Hauswand. Ich hatte da (die Pflanze war mir noch unbekannt) aber hauptsächlich auf die Blüten geachtet. Es ist ja interessant, was so alles zum Verwildern neigt!!
danke für Eure Antworten. Tatsächlich hatte ich Campsis radicans im gleichen Monat (August) schon mal fotografiert - dort gefunden, wo man die Pflanze vermutet - am Klettergerüst an einer Hauswand. Ich hatte da (die Pflanze war mir noch unbekannt) aber hauptsächlich auf die Blüten geachtet. Es ist ja interessant, was so alles zum Verwildern neigt!!
Viele Grüße von bee