Pappel mit roter Herbstfärbung?

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Roseo-Marginata
Beiträge: 997
Registriert: 22 Mai 2007, 22:14
Wohnort: Düsseldorf

Pappel mit roter Herbstfärbung?

Beitrag von Roseo-Marginata »

Liebe Baumfreunde,

wie sieht es aus mit der Herbstfärbung der Pappeln? Ich sehe viele P. canadensis, die werden nicht besonders großartig gelb, die Blätter werden grün-braun und fallen ab. Am Wochenende sah ich im Düsseldorfer Südpark aber eine Reihe dieser Bäume, die hatten eine wunderbare, tiefgelbe Herbstfärbung.

Und noch ungewöhnlicher: Ich fand diese roten Blätter einer Zitterpappel oder Graupappel (bin hier nicht sicher) - ungewöhnlich finde ich diese rote Herbstfärbung. Sieht man das häufiger? Welche Farben haben die Zitterpappeln bei Kurt?
Dateianhänge
DSCF0036.JPG
DSCF0036.JPG (101.96 KiB) 1301 mal betrachtet
LG Roseo

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo Roseo,

mir sind auch solche Pappeln aufgefallen. Bin extra mit dem wagen stehengeblieben um nachzusehen ob es tatsächlich Pappeln waren. Vorher sind mir die auch nie aufgefallen.
LG Nalis

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

In den Feldgehölzen zwischen den Wingerten in der Pfalz habe ich solche roten Pappeln auch gesehen, aber nicht fotografiert.
Viele Grüße, Wolfram

kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Beitrag von kurt »

Ich habe keine roten Zitterpappelblätter gesehen, nur grüne und gelbe. Keine besonderen Beobachtungen.

Gruss
Kurt

Antworten