Suche dringend diesen Baum... ---> Populus alba ?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
gartenmaus
Beiträge: 1
Registriert: 13 Okt 2008, 11:41

Suche dringend diesen Baum... ---> Populus alba ?

Beitrag von gartenmaus »

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
habe mich grade neu angemeldet und komme gleich mit einer Bitte auf euch zu:
Könnt ihr vielleicht den Baum zu dem Blatt, das ich hier fotografiert habe, nennen??
Das ist meiner Meinung nach eine Ahorn-Art, das Blatt ist oben dunkelgrün, rückseitig weiss und samtig-ledrig (ich denke es ist k e i n Silberahorn)

Liebe Grüße
Dateianhänge
ahorn-ungarn.jpg
ahorn-ungarn.jpg (24.74 KiB) 1375 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo

ich denke es geht eher in die Richtung Pappel, eventuel Populus alba.
Grössenangaben vom Blatt sowie weitere Bilder resp. Beschreibungen vom ganzen Baum wären hilfreich.
LG Nalis

Antworten