Cornus sanguinea

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Cornus sanguinea

Beitrag von LCV »

Hallo,

im nahegelegenen Biotop gibt es zahlreiche Hecken mit vielen verschiedenen Gehölzen. Wegen der nun braunroten Blattfärbung stechen die zahlreichen Cornus sanguinea besonders heraus. Dabei fällt auf, dass neben den fast schwarzen Beeren viele neue Blüten zu sehen sind. Lt. Baumliste sollte die Blütezeit schon lang vorbei sein. Ist das nun eine normale Nachblüte (wie z.B. bei Weigela üblich) oder ist der Grund in der Klimaveränderung zu suchen, zumal es in Südbaden noch etwas wärmer ist als sonst in Deutschland?

Wenn gewünscht, kann ich Fotos nachliefern.

Gruß Frank

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Will mal noch ein Bild dranhängen. Diese Aufnahme der Blüte entstand am 26. September 2008. 3 m weiter hatten die Büsche Blütenknospen und gleichzeitig schwarze Beeren.

Gruß Frank
Dateianhänge
K9260005.jpg
K9260005.jpg (34.04 KiB) 1950 mal betrachtet

Antworten