Hilfe 3 ---> Melia azedarach

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Hilfe 3 ---> Melia azedarach

Beitrag von tormi »

Folgender Baum wird in Südfrankreich oft als Strassenbaum genutzt. Die die ichgesehen habe waren um die 10m hoch. Das Laub ist doppelt gefiedert. Kugelige Früchte.
Dateianhänge
DSCF4021.JPG
DSCF4021.JPG (71.97 KiB) 2576 mal betrachtet
DSCF4017.JPG
DSCF4017.JPG (38.35 KiB) 2576 mal betrachtet
DSCF4016.JPG
DSCF4016.JPG (82.28 KiB) 2576 mal betrachtet
DSCF4013.JPG
DSCF4013.JPG (85.38 KiB) 2576 mal betrachtet
LG Nalis

holzwurm-dd
Beiträge: 276
Registriert: 21 Aug 2008, 10:59
Wohnort: Dresden

Melia azedarach

Beitrag von holzwurm-dd »

Hallo, das ist der Zedrachbaum oder Paternosterbaum, Melia azedarach L., aus der Familie Meliaceae.
Er kommt eigentlich aus Südwestasien (Nord-Indien, Birma, Sri Lanka, Zentral- und Westchina), ist aber auch im gesamten Mittelmeergebiet verwildert und angepflanzt.

Viele Grüße
Mike

Gata
Beiträge: 1282
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata »

Hallo,
weil tormi den Melia noch grün und blütenlos abgelichtet ist, stelle ich mal meine Blüten- und Winterphotos dazu. Dann haben wir ihn komplett.
Ich finde ihn in allen Phasen sehenswert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten