Bitte um Hilfe bei meiner Bestimmung ---> Deutzia scabra 'Plena'

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
hsvfan89
Beiträge: 2
Registriert: 20 Sep 2008, 10:10

Bitte um Hilfe bei meiner Bestimmung ---> Deutzia scabra 'Plena'

Beitrag von hsvfan89 »

Hi,
Ich habe ein Baum/ Strauch gesehen, welcher mir trotz Blüte (weiß) nach einiger Recherche immer noch nicht bekannnt ist.
Vielleicht sehe ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht :? .
Könnt ihr mir bitte helfen?
Dateianhänge
edit tormi: ich habe das Bild nochmals verkleinert (400 x 533)
edit tormi: ich habe das Bild nochmals verkleinert (400 x 533)
P1110948i.JPG (67.45 KiB) 2266 mal betrachtet

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo,

ich schätze, es ist Deutzia pleniflora.


Gruß Frank


Edit: Habe da aus dem Gedächtnis heraus einen neuen botanischen Namen geschaffen, sagt ja auch aus, was es ist, aber korrekt ist Tormis Bezeichnung. Sorry.
Zuletzt geändert von LCV am 20 Sep 2008, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo,
das ist eine Deutzie, ich nehme an dass es Deutzia scabra 'Plena' sein wird. Die wird sehr häufig verwendet.
LG Nalis

hsvfan89
Beiträge: 2
Registriert: 20 Sep 2008, 10:10

Beitrag von hsvfan89 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habt mir geholfen. :D
Schönes WE noch

Antworten