Blätter mit gelbem Rand ---> Euonymus fortunei (cultivar)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
mario-ka
Beiträge: 21
Registriert: 14 Sep 2008, 22:32
Wohnort: zwischen Bremen und NL

Blätter mit gelbem Rand ---> Euonymus fortunei (cultivar)

Beitrag von mario-ka »

Hinter meiner Garage wächst eine Pflanze im Zaun, deren ledrige Blätter einen gelben Rand haben. Davon habe ich im Juni Stecklinge in einen Topf mit Erde gesteckt, die bis jetzt nicht vertrocknet sind.

Wie heißt dieser Strauch?

mfg Mario
Dateianhänge
pflanze_gelber_rand_2.jpg
pflanze_gelber_rand_2.jpg (66.45 KiB) 1713 mal betrachtet
pflanze_gelber_rand_1.jpg
pflanze_gelber_rand_1.jpg (50.43 KiB) 1713 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hallo,
das ist ein Euonymus fortunei. Die Sorte 'Emerald & Gold' könnte es sein, aber auch hier gibt es mehrere gelb-grüne.
LG Nalis

Antworten