Was für eine Weide ist das? ---> Salix caprea (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
mario-ka
Beiträge: 21
Registriert: 14 Sep 2008, 22:32
Wohnort: zwischen Bremen und NL

Was für eine Weide ist das? ---> Salix caprea (?)

Beitrag von mario-ka »

Wie heißt diese Weide, die sich im Garten vermehrt ohne Ende und verdammt schnell wächst? Salweide, Grauweide...?

mfg Mario
Dateianhänge
weide_3.jpg
weide_3.jpg (74.01 KiB) 2464 mal betrachtet
weide_2.jpg
weide_2.jpg (66.36 KiB) 2464 mal betrachtet
weide_1.jpg
weide_1.jpg (41.82 KiB) 2464 mal betrachtet

tormi
Moderator
Beiträge: 5728
Registriert: 07 Feb 2007, 19:42
Wohnort: Hinkel, Luxemburg

Beitrag von tormi »

Hier vermute ich die Sal-Weide Salix caprea.
LG Nalis

Kadl
Beiträge: 476
Registriert: 22 Mai 2007, 20:05
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Kadl »

Hallo,

Weiden sind ja immer so eine Sache. Ich würde mich hier aber Tormi anschließen und auf Salweide setzen.

mfg

Karl
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

mario-ka
Beiträge: 21
Registriert: 14 Sep 2008, 22:32
Wohnort: zwischen Bremen und NL

Verstopfen Wurzeln von Salweiden Abwasserrohre?

Beitrag von mario-ka »

Verstopfen Wurzeln von Salweiden Abwasserrohre?

Diese Weiden sind über einer in 1,20 m tief verlegten Abwasserleitung gepflanzt. Kann das Probleme geben?

mfg Mario

Antworten