Bitte um hilfe! ---> Leucaena leucocephala

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Alfredo
Beiträge: 7
Registriert: 14 Sep 2008, 13:28
Wohnort: Cottbus

Bitte um hilfe! ---> Leucaena leucocephala

Beitrag von Alfredo »

Hallo,wieder ein neuer da! Ich bin auf der verzweifelten Suche nach dem richtigen Namen eines Baumes.Habe mir vor Jahren Samen von Rhodos mtgebracht ein Bäumchen draus gezogen,jetzt blüht er und bildet neue Samenschoten.Wüsste gern den richtige Namen dazu.
Dateianhänge
asd.jpg
asd.jpg (61.86 KiB) 4959 mal betrachtet

deutsche aishe
Beiträge: 422
Registriert: 06 Sep 2006, 17:16
Wohnort: Berlin Wilmersdorf

Beitrag von deutsche aishe »

Willkommen Alfredo,
das müsste eine Acacia sein.

LG Sabine
LG, Sabine

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.

- Oskar Kokoschka - Bild

Alfredo
Beiträge: 7
Registriert: 14 Sep 2008, 13:28
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Alfredo »

Ja bis zur Akacia bin ich schon vorgedrungen aber welche von den 1200?

Reggi
Beiträge: 54
Registriert: 13 Jun 2007, 09:01
Wohnort: Iserlohn, NRW

Beitrag von Reggi »

Hallo,

ich tippe auf Leucaena leucocephala, die Wilde Tamarinde.

Liebe Grüße,
Regine

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo,
ich denke, daß Regine recht hat. Das ist keine Akazie.
Viele Grüße, Wolfram

Alfredo
Beiträge: 7
Registriert: 14 Sep 2008, 13:28
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Alfredo »

Na dann bedanke ich mich herzlich für die hilfreiche unterstützung

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12204
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Alfredo,

hier kannst Du Deine Bilder mal vergleichen:

http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=3740


Gruß Frank

Alfredo
Beiträge: 7
Registriert: 14 Sep 2008, 13:28
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Alfredo »

Hat jemand Erfahrungen über die Frostverträglichkeit oder weiss etwas darüber?

Cryptomeria
Beiträge: 10567
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo,

sie fühlt sich am wohlsten im Tropenhaus. Also im Winter auf jeden Fall drinnen. Hält keinen Frost aus.Wenn Moni aus dem Urlaub zurück ist, kann sie dir sicher noch detaillierte Tipps geben. Sie hat bei Topfpflanzen mehr Erfahrung.

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Alfredo
Beiträge: 7
Registriert: 14 Sep 2008, 13:28
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Alfredo »

Danke,hab wegen Platzmangel auf eine andere Antwort gehofft aber was nicht ist ist halt nicht.Auch für den ist noch platz. Gruss Alfredo!

Antworten