Brasilianische Hülsenfrucht ---> Delonix regia

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
flavio1
Beiträge: 4
Registriert: 11 Sep 2008, 11:12

Brasilianische Hülsenfrucht ---> Delonix regia

Beitrag von flavio1 »

Hallo!

Vor kurzem hat mir eine Bekannte aus Brasilien diese Hülsenfrucht mitgebracht. Ich habe dann versucht diese mithilfe eine Buches zu bestimmen und bin auf Johannisbrotbaum gekommen. Ich glaub aber das ist nicht richtig. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Diese Frucht ist auch als Musikinstrument zu verwenden. Beim Schütteln hört man die Samen an der harten Schale.

Die Länge dieses Exemplars beträgt 41 cm die Breite 6-7 cm und die Dicke 1 cm.

Danke an alle Helfenden!

Flavio

flavio1
Beiträge: 4
Registriert: 11 Sep 2008, 11:12

BILD

Beitrag von flavio1 »

Tschuldigung, hier ist natürlich das Bild der gesuchten Frucht! Danke

flavio1
Beiträge: 4
Registriert: 11 Sep 2008, 11:12

BILD

Beitrag von flavio1 »

HIER ENDLICHE DAS BILD!

[edit Moderator Stefan: Bilder verkleinert zur schnelleren Anzeige]
Dateianhänge
Brasilianische Hülsenfrucht
Brasilianische Hülsenfrucht
Brasilien_004kk[1].jpg (54.81 KiB) 3150 mal betrachtet

deutsche aishe
Beiträge: 422
Registriert: 06 Sep 2006, 17:16
Wohnort: Berlin Wilmersdorf

Beitrag von deutsche aishe »

Hallo Flavio,
mir fällt ganz spontan Delonix regia , der Flammenbaum ein.
Liebe Grüße Sabine
Dateianhänge
Aufgerochene Hülse...aussen dunkelbraun etwa 25cm
Aufgerochene Hülse...aussen dunkelbraun etwa 25cm
Delonix regia 1.JPG (98.58 KiB) 3138 mal betrachtet
Zuletzt geändert von deutsche aishe am 11 Sep 2008, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

holzwurm-dd
Beiträge: 276
Registriert: 21 Aug 2008, 10:59
Wohnort: Dresden

Beitrag von holzwurm-dd »

Hallo,
das ist die Frucht vom Flammenbaum, Delonix regia, der eigentlich auf Madagaskar heimisch ist, aber durch seite tollen roten Blüten weltweit in den Subtropen und Tropen verbreitet wurde.

Viele Grüße

flavio1
Beiträge: 4
Registriert: 11 Sep 2008, 11:12

Danke

Beitrag von flavio1 »

Hallo!

Habe gerade selbst noch einmal mit der Hülsenfrucht verglichen und bin ziemlich zuversichtlich, dass es eine Flammenbaumfrucht ist!

Danke!


:D :D

Antworten